Mediaprojects, Campaigns & Marketing

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  • Politische Kampagnen

Emotionen erreichen Menschen. Ein besseres Image sorgt für mehr Bewerber, Kunden oder Wähler. Durch die Digitalisierung sind neue Prozesse des Marketings möglich, aber auch zum Teil notwendig. Menschen bewegen sich heutzutage fast ausschließlich online und Unternehmen sind u.a. gezwungen neben klassischen Medien auch online zu akquirieren. Laut einer aktuellen Studie wurden 2020 79 Prozent des Online-Datenverkehrs aus Videos bestehen. Wenn man dies in Betracht zieht, haben Online-Videos als zusätzliches Marketing-Instrument neben Printmedien und Aktionskampagnen eine sehr wichtige Funktion. Bei MAHDAVI werden all diese Faktoren crossmedial miteinander vermischt, so dass ein bestmögliches Resultat generiert wird.


Zielgruppenanalyse / Zeitgeistanalyse

Vor einer größeren Kampagne empfiehlt es sich immer eine Zielgruppenanalyse bzw. eine Zeitgeist-Analyse durchzuführen. Die Umfragen-Methodik ist eine sichere Möglichkeit sich zu vergewissern ob man auf dem richtigen Weg ist. Dies kann verhindern, dass man sich z.B.: für ein Slogan entscheidet, welches im schlechtesten Fall sogar kontraproduktiv ist. So wie sich der Mensch an seine Umwelt anpasst, sollten sich Kampagnenstrategien an den Menschen bzw. an die Empfindung der jeweiligen Zielgruppe und dessen Zeitgeist anpassen. Kampagnen können sehr kostenintensiv werden und man sollte lieber im Vorfeld alles dafür tun eine erfolgversprechende Marketingstrategie zu entwickeln. Die Formel lautet daher: Je besser man seine Zielgruppe kennt, desto erfolgreicher werden die jeweiligen Kampagnen. Deshalb setzt MAHDAVI vor einer größeren Kampagne Wert auf eine ausgiebige Zeitgeist- Analyse der Zielgruppe.


Bewegtbild-Medien

MAHDAVI war für diverse Film- & Medienprojekte für die Konzeption, Planung, Leitung der Produktion sowie der kreativen Umsetzung verantwortlich.

Zusammenschnitt Beispiele:

Ammar Mahdav A. Mahdavi i